Print Icon
 
https://campaign-image.eu/zohocampaigns/34677000001867010_zc_v10_web_newsletter.gif

Lieber steelworks-Fan,

fünf Jahre ist es nun her, dass wir uns als Team eine Frage gestellt haben:
Was wäre bei einem Rennrad mit Stahl heutzutage alles möglich?


Daraus entstanden ist steelworks. Wir hatten uns das Ziel gesetzt, alle Vorteile von Stahl in einem Rennradrahmen unterzubringen. Diesen haben wir zur Marktreife gebracht und unser Team konnte seine Ingenieurskompetenz unter Beweis stellen. Der leichte und komfortable Stahl-Rahmen steht für die hervorragenden Umformeigenschaften und Konstruktionsmöglichkeiten unseres Werkstoffs. Die Technik des Rads und das Fahrgefühl wurden von Branchenmagazinen getestet und gewürdigt. Für das Design haben wir 2019 sogar den „best of the best“- Red Dot Design-Award in der Kategorie „Material & Surfaces“ gewonnen.

Wir haben also eine Antwort auf unsere Frage gefunden: Mit Stahl geht so einiges im Rennradbau und Stahl im Fahrrad ist alles andere als ein altes Eisen.


Dennoch mussten wir jetzt aus strategischen Erwägungen schweren Herzens die Entscheidung treffen, die steelworks Produktion zu beenden und den Vertrieb bis Ende März 2021 einzustellen. Wir danken Dir und der Community für das Interesse und den regen Austausch.


Bike on!


Dein steelworks-Team

Facebook